Kontakt
Kleber Haustechnik
Pfälzer Straße 4
93128 Regenstauf
Homepage:www.kleber-haustechnik.de
Telefon:09402 1473
Fax:09402 6696

Clever Heizen - Umwelt schonen Logo

Firmenchronik

Die Kleber Haustechnik ist ein familiengeführtes Handwerksunternehmen in der dritten Generation im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung.

Der Betrieb wurde 1959 von Max Kleber Senior als Kleber Heizung - Sanitär gegründet. Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb stetig an, sodass in den 60er und Anfang der 70er Jahre auf einem 4.000 m² großen Grund­stück zunächst ein Büro, eine Werkstatt und ein Lagergebäude mit einem Garagen­komplex für LKW- und Kunden­dienst­fahr­zeuge sowie einer kleinen Aus­stel­lungs­fläche errichtet wurde. In den darauf­folgenden Jahren erweiterte sich der Betriebs­stand­ort durch den Ausbau des Büro­gebäudes.

1986 wurde der Betrieb von seinem Sohn Max Kleber, der bereits 1979 seine Meisterprüfung als Heizungs- und Lüftungsbauer ablegte sowie 1981 noch die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur absolvierte, übernommen. Max Kleber jun. baute den Betrieb kontinuierlich aus bis er die Geschäfte in die erfahrenen Hände von Andreas und Xandra Peter übergab.

Am 01.01.2017 wurde die Firma Kleber Heizung - Sanitär von dem Heizungs- und Lüftungsbaumeister Andreas Peter und seiner Tochter Xandra Peter, Meisterin im Installateur- und Heizungsbauer - Handwerk, gekauft und mit allen Mitarbeitern sowie Gebäuden und Freiflächen übernommen.

Andreas Peter konnte zu diesem Zeitpunkt bereits auf 25 Jahre Erfahrung als Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Peter & Götz GmbH Heizung - Sanitär - Lüftung in Lappersdorf zurückblicken, aus der er zum 31.12.2016 auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Zusammen mit seiner Tochter Xandra Peter, die den Beruf der Anlagenmechanikerin S/H/K von der Pike auf gelernt hat und 2016 mit bereits 22 Jahren ihre Meisterprüfung abgelegt hat, führen sie nun die Geschäfte in alter Familientradition in der dritten Generation, als Familienbetrieb unter der neuen Firmierung Kleber Haustechnik GmbH & Co. KG erfolgreich weiter!

Der übernommene Mitarbeiterstamm von zwölf Personen wurde in den letzten zwei Jahren bereits auf 20 weiter aufgebaut und die Heizungs- und Sanitärabteilung um eine Lüftungsabteilung erweitert.

Mit einem starken erfahrenen Team und der Ausbildung von jungen Nachwuchskräften blicken wir gemeinsam in die Zukunft.